Funktionen
Für jedes Unternehmen ist die Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Professionelle Tools für die Zusammenarbeit mit Blick auf die Datensicherheit sind in fast allen Bereichen des digitalen Austauschs unerlässlich. Unsere i‑net CoWork Plattform wird dieser Aufgabe in Unternehmen, Bildungseinrichtungen, in einer lokalen Gemeinschaft oder auch nur unter Freunden gerecht. Sie ist in Minutenschnelle eingerichtet und bietet ein breites Spektrum an Funktionen, die über den Plugin Store einfach erweitert werden können.

Textchat
i‑net CoWork bietet einen einfachen Textchat für Einzel- und Gruppenchats mit Dateiupload, Emojis, Reaktionen und Verlaufssuche. Nachrichten lassen sich formatieren, beantworten und mit Erwähnungen gezielt adressieren. Alles ist in Teams und Kanälen organisiert - öffentlich oder privat.

Sprach- und Video-Chat
Sprach- und Videoanrufe mit Bildschirmfreigabe sind in i‑net CoWork jederzeit verfügbar. Stummschalten, Kamera an/aus und Audioquellen wählen gehören dazu. Die Videoqualität passt sich automatisch der Bandbreite an, während Funktionen wie „Hand heben“ und Reaktionen für aktive Teilnahme sorgen.

Datensicherheit
i‑net CoWork setzt auf Datenschutz und Sicherheit: Als selbst gehostete Lösung behalten Sie die volle Kontrolle und erfüllen die DSGVO. Alle Daten werden per HTTPS verschlüsselt übertragen, Sprach- und Videoanrufe laufen über sichere WebRTC-Technologie. Optional sorgen Zwei-Faktor-Authentifizierung und DDoS-Schutz für zusätzlichen Schutz.
Preise
Die Lizenz beinhaltet alle Updates innerhalb dieses Zeitraums ohne weitere Kosten.
Die Lizenz beinhaltet alle Updates für die erworbene Version ohne weitere Kosten.
Server
- Unbegrenzte Anzahl von Benutzern
- Einsetzbar im Internet und Intranet
- Begrenzt auf einen physischen Server
- Die Lizenz erlaubt die Nutzung für ein Jahr nach Aktivierung für einen Computer.
- Die Lizenz erlaubt die Nutzung der erworbenen Version für einen Computer.
Private Cloud
- Private Cloud
- Public Cloud
- Unbegrenzte Anzahl von Benutzern
- Einsetzbar in einer privaten Cloud
- Einsetzbar im Internet und Intranet
- Erfordert, dass der Server einen festen FQDN hat
- Erlaubt die Nutzung für ein Jahr nach Aktivierung für einen Serverknoten
- Erlaubt die Nutzung der erworbenen Version für einen Serverknoten
Site
- Unbegrenzte Anzahl von Benutzern
- Einsetzbar im Internet und Intranet
- Unbegrenzte Nutzung innerhalb eines Standorts
- Erlaubt die Nutzung für ein Jahr nach Aktivierung für einen Serverknoten
- Erlaubt die Nutzung der erworbenen Version für einen Serverknoten
Feature Lizenz
- Ausschließlich zur Erweiterung von bereits lizensierten i-net software Produkten
- Einmalige Gebühr zum Freischalten zusätzlicher CoWork-Funktionen, z. B. Anrufe und Meetingräume
- Kostenfrei in allen Lizenzen von i‑net CoWork enthalten
Alle Preise verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer.
Für Fragen zu unseren Preisen oder für individuelle Angebote, wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu i‑net CoWork. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Unser Support-Team ist während der Geschäftszeiten erreichbar, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen.
- Muss jeder Nutzer eine Anwendung auf seinem PC installieren? Nein, i‑net CoWork muss nur auf einem Server installiert werden. Mit einem aktuellen Browser kann jeder Nutzer ohne zusätzliche Installation teilnehmen. Außerdem gibt es keine Nutzerbegrenzung.
- Warum gibt es keine Schaltfläche für Anrufe in Kanälen? Die Anrufe (Sprache, Video, Bildschirmfreigabe), funktionieren nur, wenn auf den Server über eine gültige HTTPS-Verbindung zugegriffen wird. Stelle außerdem sicher, dass das Plugin "CoWork Anrufe" aus dem Store installiert und aktiviert ist.
- Gibt es irgendwelche Beschränkungen für die Anzahl der Teilnehmer an einer Videokonferenz? Die Anzahl der Teilnehmer wird nicht durch eine feste Grenze bestimmt, sondern durch die Leistungsfähigkeit des zentralen Servers und die individuelle Download-Bandbreite der Nutzer. i-net CoWork setzt auf eine zentrale SFU-Architektur, die eine effiziente Übertragung von Video und Audio ermöglicht. Sollte ein Teilnehmer eine schlechte Verbindung haben, passt sich die Qualität der Übertragung automatisch an, um eine stabile Kommunikation für alle zu gewährleisten.
- Kann ich i‑net CoWork vor dem Kauf einer Lizenz ausgiebig testen? Ja! Bei der Ersteinrichtung nach der Installation von i‑net CoWork wird von unserem Lizenzserver eine Testlizenz erstellt. Diese hat eine Gültigkeit von 90 Tagen und bietet genügend Zeit, um alle Funktionen, auch in größeren Organisationen, ausgiebig zu testen.
- Brauche ich eine weitere Lizenz, wenn ich bereits ein anderes i‑net software - Produkt lizenziert habe? Wenn bereits ein anderes i‑net software - Produkt mit einer gültigen Lizenz vorhanden ist, kann die Text-Chat-Funktion von i‑net CoWork aus dem Store installiert und ohne zusätzliche Kosten verwendet werden. Nur für erweiterte Funktionen, wie Sprach- und Video-Chat, ist eine zusätzliche i‑net CoWork Feature-Lizenz erforderlich.
- Wer hilft mir, wenn ich ein Problem mit der Installation, Einrichtung oder anderen Fragen zu i‑net CoWork habe? Unsere professionellen Support-Mitarbeiter stehen Dir bei allen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit dem Produkt zur Verfügung. Auch Feedback ist willkommen und hilft uns, i‑net CoWork weiterzuentwickeln. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen an cowork@inetsoftware.de.
- Wie lange erhalte ich Support? Allgemeiner Support, einschließlich Erklärungen und Unterstützung für Updates, wird für maximal 5 Jahre geleistet. Unsere Richtlinien für die Unterstützung veröffentlichter Versionen sind hier zusammengefasst.
Weitere Antworten finden Sie in unserer FAQ.
Dokumentation
Unsere umfassende Dokumentation hilft Ihnen, i‑net CoWork optimal zu nutzen. Sie finden Anleitungen, Tutorials und FAQs, um Sie beim Einstieg zu unterstützen. Egal, ob Sie ein neuer Benutzer sind oder fortgeschrittene Funktionen nutzen möchten, unsere Dokumentation bietet alle Informationen, die Sie benötigen.
Die Dokumentation ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, einschließlich Installation, Konfiguration, Benutzerverwaltung und fortgeschrittene Funktionen. Sie können die Dokumentation online ansehen oder als PDF herunterladen, um sie offline zu verwenden. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Videos helfen Ihnen, einen schnellen Einstieg zu ermöglichen. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie jederzeit unser Support-Team kontaktieren, das Ihnen gerne helfen wird.
Kontakt
Sollten Sie Fragen haben oder möchten Sie mehr über i‑net CoWork erfahren, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Unser Support ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr erreichbar.