i‑net HelpDesk - Downloads
Vielen Dank für Ihren Download des i‑net HelpDesk!
Der i‑net HelpDesk ist für Unternehmen und Organisationen entwickelt und weniger für die Privatnutzung geeignet.
Sie erhalten unseren hervorragenden Support kostenlos für die Einrichtung Ihres i‑net HelpDesk. Daher bitten wir Sie, Ihre Firmenkontaktinformationen einzugeben.
Wenn Sie dies nicht wünschen, rufen Sie einfach an und wir vereinbaren eine persönliche Beratung.
Server-Systemanforderungen
- Prozessor
- mindestens 2,0 GHz und mindestens 2 Kerne
- ab fünf aktiven Supportern 4 Kerne
- ab zehn aktiven Supportern 8 Kerne
- Arbeitsspeicher
- 1 GB RAM zusätzlich zu den Anforderungen aller anderen Komponenten auf dem Server
- zusätzlich 500 MB RAM pro 100.000 erwarteten Support-Tickets
- Festplattenplatz
- mindestens 2 GB freier Speicherplatz
- zusätzlich 5 GB pro 10.000 Tickets für die E-Mail-Anhänge
- Betriebssysteme
- Windows Server 2025, 2022, 2019, 2016
- Windows 11, 10
- Linux / UNIX
- macOS 13+
- Unterstützte Datenbanken
- MS SQL Server 2022 / 2019 / 2017 / 2016
- MS SQL Server 2019 Express (für die deutschsprachige Windows-Version im Download enthalten, unterstützt Datenbanken bis zu 10GB Größe)
- Oracle 19c / 18c / 12c / 11g / 10g / 9i
- MySQL Version 5.x, 8.x
- MariaDB ab Version 10.x
- Die Installation ist für virtuelle Server, Terminal-Server und Thin-Client-Umgebungen geeignet.
- Mindestens 1 GB zusätzlicher Festplattenplatz ist pro 10.000 Tickets für den Datenbank-Server erforderlich.
Client-Systemanforderungen
- Der i‑net HelpDesk wird von Supportern und Endanwendern primär über die Tickets Web-Anwendung bedient. Es werden jeweils die neuesten Browserversionen von Chrome, Firefox und Safari sowie MS Edge unterstützt.
- Je nach Unterstützung der Browserhersteller kann der i‑net HelpDesk mit Hilfe der PWA-Technologie auch als Anwendung direkt auf dem Desktop oder Startbildschirm hinterlegt werden. Damit wird der i‑net HelpDesk noch besser in Ihre Oberfläche integriert und der Browser-Overhead entfällt.
- Dies gilt sowohl für die Verwendung auf einem PC mit Windows, macOS oder Linux, sowie auf allen mobilen Plattformen.
Installationsanweisungen
- Laden Sie den i‑net HelpDesk herunter.
- Führen Sie die Installationsdatei aus und folgen Sie den Anweisungen.
- Fahren Sie mit der Installation im geöffneten Browser-Fenster fort.
- Konfigurieren Sie die Datenbank und optionale Webserver-Einstellungen.
- Starten Sie die Installation und warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist.
- Melden Sie sich mit Ihrem Systemkonto an.
- Viel Spaß!
Testlizenz
- Der Test des i‑net HelpDesk ist für Sie völlig kostenfrei für 60 Tage möglich. Dabei unterstützen wir Sie mit persönlichem Support bereits ab dem ersten Tag.
- Die Installation benötigt eine Internetverbindung, um die Testlizenz vom i‑net software-Webseite zu erhalten. Wenn der Server nicht auf die inetsoftware.de-Domain zugreifen kann, können Sie einen Testlizenzschlüssel auch manuell anfordern.