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i-net HelpDesk - Neue Version 23.10

Berlin, Okt 16, 2023

Wir freuen uns, das Release der neuen i-net HelpDesk Version 23.10 ankündigen zu können. Hiermit stellen wir unseren Kunden die komplett überarbeitete Inventar-Anwendung zur Verfügung und verfolgen somit unser Vorhaben, die Standalone-Anwendung für Anwender zur Version 24.4 abzulösen, weiter.

Mit der Version 23.10 unterstützen wir erstmals auch das Deployment des i-net HelpDesk Servers als Docker Container. Weiterhin wird diese Version die letzte sein, die serverseitig Java Version 11 unterstützt. Unsere Installer und Container werden mit regelmäßig aktualisierten Java-Version ausgestattet.

In der Dokumentation erhalten Sie Einblick zu allen neuen Funktionen bzw. Verbesserungen und Bugfixes wie z.B.:

  • Vollständig neue Inventar-Anwendung, die nun den Fokus auf Assets anstelle von Geräten legt und damit deutlich vielseitiger ist.
  • Angepasster Import von Geräten, bzw. Assets.
  • Überarbeitung der ITIL-Konfiguration. Z.B. kann für jeden ITIL-Wert festgelegt werden, welcher Benutzer oder welche Gruppe diesen setzen darf.
  • Die Sortierung der Views in der Ticket-Anwendung wird individuell gespeichert.
  • Der Zugriff auf einzelne Tickets kann durch den Supporter gesteuert werden und erlaubt die Freigabe des Tickets an andere Benutzer oder Gruppen.
  • Ticketfilter können auch berücksichtigen, ob der Anfragetext eines Tickets einen Text beinhaltet.
  • Optionale ChatGPT Anbindung zur Spam-Erkennung eingehender E-Mails.
 

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